Willkommen beim Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V.
Mit Ihrer Hilfe helfen wir dem Noah Tierheim in Ungarn

Manuela Feiersinger

Nicole Redler-Carius

Kata Tasnadi

Leiterin Noah Tierheim

Robert Feiersinger

Lager und Transport

Wie alles begann:

Am 19.05.2012 war ich mit meinem Mann und unserer Hündin das erste Mal im Noah Tierheim um unseren Ferdinand abzuholen, den wir über einen deutschen Verein adoptiert hatten.

Was wir damals gesehen haben hat uns sehr überrascht, da wir mit einem Standardtierheim und nicht mit einem „Zoo“ gerechnet hatten. Rückblickend ist es aber genau das, was uns besonders gefallen hat; dass nach Möglichkeit allen Tiergattungen geholfen wird und nicht nur Hunden und Katzen.

Damals haben wir angefangen das Tierheim im Rahmen unserer Möglichkeiten als Privatpersonen zu unterstützen. Dadurch haben wir einige nette Leute kennengelernt, die die Arbeit des Noah Tierheims ebenfalls schätzen und unterstützen. Anfang 2014 keimte in mir dann der Gedanke einen Förderverein zu gründen. Nach einigen Wochen des Abwägens und ermutigenden Gesprächen mit potenziellen Mitbegründern habe ich mich Anfang März dazu durchgerungen es zu versuchen.
Am 17.05.2014 war es dann soweit, wir konnten unsere Gründungsversammlung abhalten. Um unsere Arbeit besser auf die Bedürfnisse des Tierheims abstimmen zu können, ist Katalin Tasnadi (Leiterin des Noah Tierheims) eines der Gründungsmitglieder und im erweiterten Vorstand des Fördervereins.

Wir sind seit 12.06.2014 unter dem Aktenzeichen VR 205486 im Vereinsregister München eingetragen und haben vom Finanzamt Freising den Bescheid über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO erhalten.

Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass Sie uns dabei helfen werden das Noah Tierheim zu unterstützen.

Manuela Feiersinger
Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V.

P.S.
Wir betreiben als Förderverein keine direkte Tiervermittlung!
Falls Sie Interesse an der Adoption eines Tieres haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.